-
19 | 11 | 2017
  • Keine B 210nBei vernünftiger Nutzung vorhandener Verkehrswege ist eine Investition wie die B210n nicht notwendig!
  • Die B 210n mitten durch die Eheniederung als Naherholungs- und Landschaftsschutzgebiet? Das muss verhindert werden!

  • Entlastung der Kernstadt auch<br>durch alternative Verkehrsmittel!
  • Kukelorum - historische Schleuse<br>mit beliebtem Ausflugslokal ...... und diese Idylle - eine Oase der Ruhe und Naherholungsgebiet - würde durch die Querung der B 210n in unmittelbarer Nähe unwiderruflich zerstört werden!
  • Ausbau und Erweiterung des Schienenverkehrs Mehr Schwerlastverkehr auf die Schiene: z. B. auf die vorhandene und mittlerweile gut ausgebaute Bahnstrecke Aurich-Abelitz
2 3 4 5 6
 



» Mitglieder-Login
 
[ Aktuell ]


Öffentliche Veranstaltung zum Thema "Regionaler Verkehr"

Donnerstag, 17.09.2015 im Europahaus

Am Donnerstag, 17.09.2015 um 19.30 Uhr kam der Bundestagsabgeordnete Peter Meiwald (Grüne) ins Europahaus zur Veranstaltung "Regionaler Verkehr".

Als umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion suchte er das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zum Thema "Wie soll unser Regionaler Verkehr der Zukunft aussehen?"


Auch Vereine und Bürgerinitiativen wurden gebeten, ihre Vorstellungen einzubringen und Ihre Wünsche und Probleme darzulegen. Hierzu waren eingeladen:

- Ran-an-die-Bahn
- Bürgerinitiative für Landschafts- und Naturschutz
- Bürgerinitiative Baumschutz Aurich
- ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club Aurich
- Car Sharing Aurich
- NABU Ostfriesland
- BUND Ostfriesland

Der Darstellung der Bundessicht der Dinge soll sehr schnell der Sicht der Bürger/innen folgen, so dass Informationen in beide Richtungen vermittelt werden.

Es war eine lebhafte Diskussion. Denn auch die Vereine und Bürgerinitiativen sollen Farbe bekennen und den Bürgerinnen und Bürgern darlegen, z. B. wie die Bahnverbindung Aurichs in Zukunft aussehen soll, oder wie die innerstädtischen Verkehrsprobleme Aurichs ohne B 210n gelöst werden können.


 
 
 
» Kontaktformular     » Standort/Anfahrt     » Impressum     » Datenschutz     » Mitglied werden
Letzte Aktualisierung: 30.03.2016
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2013 · steinweg.net